PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Variabelinhalt bei Parameterübergabe


Sengi
03.07.2004, 20:53:04
Hallo zusammen,
die Suche habe ich schon benutzt allerdings ohne Erfolg.

Mein Problem ist folgendes:

Ich übergebe Parameter zur steuerung einer Indexdatei. Das ganze sieht als URL so aus:
Picbase/content/gallery/php/index.php?action=gallerie&gallerie=Querdenker

Über die Var "gallerie" steuer ich die entsprechende Gallerie an. In der Indexdatei lese ich die $_GET Vars aus und include je nach Bedarf die einzelnen Scripte:


switch($action){
case uebersicht:
include ("uebersicht.php");
break;
case gallerie:
include ("gallerie_4.php");
break;
case pic:
include ("pic.php");
break;
}



So in der Gallerie_4.php ändert sich dann komischerweise der Wert von Gallerie. Er wird an die Indexdatei übermittelt mit dem Inhalt "Querdenker" und in der Gallerie_4.php kommt die Var mit dem Inhalt "QCdenker" an. Egal welcher Wert Gallerie vorher hatte die ersten beiden Buchstaben werden überschrieben mit QC.

Das Script lief einwandfrei in einem anderen Ordner, erst als ich es in einen anderen Ordner kopierte kam dieser Fehler auf. Aber daran kann es an für sichdoch nicht liegen. Ich verwende keinen einzigen absoluten Pfad.

Hoffe jemand versteht mich, falls nicht kann ich das sehr gut verstehen :)


mfg
sengi

bazubi
03.07.2004, 21:03:02
Mehr Quelltext!

RDJ
05.07.2004, 17:42:44
bazubi hat recht... mehr quelltext, aber dem Anschein nach überschreibst du die Variable irgendwo

Gruß

RDJ

Sengi
10.07.2004, 03:42:17
So danke für die Antworten. Ja hatte eine Var überschrieben und das absolut nicht gesehen...
Sorry für die späte Antwort aber mein System war leicht Schrott.

mfg
Sengi