PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : session_id() - Problem - Frage


Small-Talk
02.07.2004, 20:47:20
Hallo

Ich starte in meinem Script als erstes session_start();
Nur wenn ich mir dann mit session_id() oder $PHPSESSID die Sessionid anzeigen lassen will passiert nichts. Man muß dann erst die Seite aktualisieren.


Mich würde mal echt interessieren, warum das so ist und wie es da Abhilfe gibt.

Danke schonmal für Antworten

feuervogel
02.07.2004, 20:55:51
hm, das könnte daran liegen, dass session_id() die aktuelle session liefert, und sie dafür aus dem session-cookie/per get ausliest.
wenn die session auf einer seite das erste mal gestartet wird, ist das cookie ja noch nicht vorhanden...

Small-Talk
02.07.2004, 21:02:33
mh gut. Aber habe es mal ganz einfach mit nem Kumpel ausprobiert. Bei ihm geht es. also muß es ja irgendeine serverkonfiguration sein:

Ich:test (http://www.elektro-tanz.de/service/include/test.php)

Kumpel: test (http://greenhorn2013.ath.cx/test/test.php)

Small-Talk
02.07.2004, 21:28:52
mh komisch jetzt gehts

zwar nur mit session_id() und nicht $PHPSESSID aber ist mir jetzt erstmal wurscht.