PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tags in textarea einfügen


feuervogel
22.06.2004, 17:46:17
hallo!

ich suche ein js, das in eine textarea einen beliebigen textschnipsel einfügt. sind zeichen markierst, soll etwas um die zeichen drumrum eingefügt werden, ist keine zeichen markiert, soll erst der erste tag, beim 2. drücken der zweite tag eingefügt werden.

z.b.

HIER DER TEXT

hoffe das sit verständlich? ich hab das schon öfters in foren gesehen, nur wenn mans mal braucht, weiß man nicht mehr wo :-/ wer weiß was?

Corvin
22.06.2004, 19:40:44
Bei meiner PHPKIT Seite ist das so. http://www.pc-guides.de
Der Copde dafür, für das was du meinst steht in einer datei "mycode.js".
Soll ich das mal hochladen (als zip) und dir den Link geben, vielleicht bringt dir das ja was...?

feuervogel
22.06.2004, 21:02:07
oh ja gerne, aber immer bitte mit html-beispiel, weil sonst check ich das nicht;)

Corvin
22.06.2004, 21:52:51
http://www.pc-guides.de/code.zip

Die html-datei ist die template-Datei, die PHP Datei ist die Seite die mycode.js einbinded.

feuervogel
22.06.2004, 23:08:27
ich will ja nicht meckern, aber die html-file sagt mir so gar nix und wenn ich einfach so das php-script aufrufe sehe ich keine ausgabe. zudem kann ich im code nicht die template-datei entdecken...naja, ich werde mich wohl mal anmelden bei dir da und gucken:)

feuervogel
22.06.2004, 23:33:29
ich kriegs nicht gebacken...

da steht mycode(document.formname,'b','')

das form hat bei mir den namen

boardcontent

also

mycode(document.boardcontent,'b','')

ich hab auch das javascript-script eingebunden - aber beim drauf klicken passiert nix...naja, dann werd ich mal das aus diesem forum probieren.

edit:
habs jetzt anders gelöst.

Corvin
23.06.2004, 07:52:47
ok
Danke für deine Anmeldung ;)