PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgeben, ob jemand online ist


Corvin
14.06.2004, 20:12:51
// Inhalt gelöscht

bazubi
14.06.2004, 20:45:10
# Srciptwünsche haben hier nichts verloren, dafür gibt es mehr als genug Scriptarchive im Web.


http://www.hotscripts.com/

feuervogel
14.06.2004, 23:27:08
wo ist das problem? jeder besucher deiner seite bekommt per session ne id zugewiesen. zu dieser id wird in ne tabelle (oder sonstwohin) ein timestamp geschrieben...bei jeder aktion wird dieser passend zu id geUPDATEd.
nun zählst du eben für die anzeige die menge der einträge der timestamp jünger als xy minuten ist.

Corvin
15.06.2004, 07:02:34
Ja, das wusste ich ja auch schon, das konnte ich eben irgendwie nicht umsetzen. Habe ich aber jetzt geschafft :-D . (Habe nur son blöden Denkfehler gemacht)