PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feststellen welche OptionBox ausgewählt wurde


Corvin
12.06.2004, 15:28:26
Ich würde gerne je nachdem, welche RadioBox in einem Formular ausgewählt wurde eine bestimmt aktion durchführen. Also if ( Box1 == ausgewählt) { ...}.

Kann mir da mal jemand helfen?

feuervogel
12.06.2004, 16:16:48
also: zuvörderst gibt es keine "RadioBox". es gibt radio-buttons und checkboxen.

wenn du etwas machen willst, sobald sie ausgewählt wurde => javascript.

zweitens:
du kannst sie dir per POST/GET genau so gut mit php verarbeiten wie jedes andere formular-element auch:

http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-checkbox.html

http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-radio.html

Corvin
12.06.2004, 16:47:10
Äh sorry ich meinte Radio-Buttons.

Danke für deine Hilfe!