PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ö,ä,ü,ö,Ä,Ö und Ü


Sladi
06.06.2004, 08:44:24
Hallo Leute

Mein Problem hat zwei Punkte, (ö, ä, ü, ö, Ä, Ö und Ü) beim Generieren eine HTML Seite die Ich per Mail sende erscheinen nicht alle Zeichen wie sie sollen. Das Komische daran ist das zum Beispiel Ö (¨Öffnungszeiten) richtig geschrieben wird im Gegensatz zu ü ( Gegründet ) nicht. Noch etwas, bei anderen Programmen wie der Eduard funktioniertes beim Outlook aber nicht. Was kann ich tun um das Problem zu entfernen?

Danke

feuervogel
06.06.2004, 10:16:26
wie generierst du deine umlaute denn?
und wie sieht dein html-header aus?

Sladi
09.06.2004, 18:00:29
Hallo…

Es ist schon eine Komische Sache, an teil Orten ist die Darstellung korrekt und wider um auch nicht. Es sied so aus das nur Outlook 2003 Problem macht, warum und wieso, keine Ahnung.

Der html-header ist:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">

Kann mir jemand trotzdem helfen, wenn auch keine Logik dahinter steht?

Jürg
10.06.2004, 11:43:00
Wen Du UTF-8 verwendest, was sicherlich richtig ist, schreibsu Du für "ü" auch "& # 252 ;"? (Leerschläge zur richtigen Darstellung hier)
Ist der Doctyp definiert?

Sladi
10.06.2004, 12:41:06
Text der Seite der wird richtig dargestellt, das habe ich so eingetragen "& # 252 ;".

In meine Seite befinden sich Eingabefelder wo man einen Längeren text schreiben kann. Der Text wird in die MySql Datenbank aufgenommen und da nach versendet. Genau dieser text macht mir Probleme er wird nicht richtig dargestellt.