PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP läuft nicht!


Jacki
14.05.2004, 18:52:27
Ich hab meinen Apache auf Windows installiert (und dauernd sagtman Windows sei einfacher als linux :D ) und dann PHP, gut erkannt hat er PHP nicht also hab ich händischind die httpd.conf eingetragen:

ScriptAlias /php/ "D:apachephp"
AddType application/x-httpd-php .php
Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"

Wieso sagt er mir (nur bei PHP Dateien), dass er die Datei nxciht finde kann??? Error 404: Could not fin page!!! Hab ich irgendwas falsch gemacht??

bazubi
15.05.2004, 22:33:11
Ist es Windows XP? Dann versuchs mal bei der Pfadangabe ("D:...") mit Slashen (also /) statt Backslashen (also )

Jacki
18.05.2004, 19:26:56
Win 98 SE iss es! Ich kauf doch kein XP!!!! Schau auf mein Avatar!!

bazubi
18.05.2004, 21:57:08
Schau auf mein Avatar!!
Was hat der Einsatz von Linux mit dem "nicht Einsatz" von Windows ein. Ich nutz auch Linux und Windows und MacOS - das richtige Werkzeug am richtigen Ort.



Aber zurück zum Problem. Stimmen die Pfade (DocumentRoot, URL, PHP Directory?)

Jacki
19.05.2004, 21:47:18
ähm ja, ich glaub das war es bin mir aber nciht sicher! :(

bazubi
20.05.2004, 01:04:22
Also läufts? Prima!

Jacki
21.05.2004, 18:04:28
nein es läuft nciht *enttäuscht dreinblick und zu dem reset knopf schau um linux zu booten*