PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : register_globals stehen auf OFF / ON


feuervogel
06.05.2004, 09:33:54
hallo!

ich habe ein problem, welches die ursache für ein anderes problem sein könnte.

es geht darum, dass, wenn ich in die php-info schaue, der local wert von register_globals auf OFF steht, der master wert aber auf ON. so.

echo ini_get( "register_globals" );

liefert mir 1 zurück. ich will, dass sie OFF sind. jetzt meinte der support, ich solle sie über eine .htaccess datei ausschalten...

denn wen ich das schreibe:

ini_set( 'register_globals' , 'OFF' );
echo ini_get( 'register_globals' );

gibts mir ein dickes fettes 1 aus

1.) wie mach ich das nun?

2.) was ist hier der unteschied zwischen master und local?

dankeschön schon mal für die hilfe!

p.s.: safe_mode steht auf OFF

meikel
06.05.2004, 11:13:26
register_globals = Off
Original geschrieben von feuervogel
liefert mir 1 zurück. ich will, dass sie OFF sind. jetzt meinte der support, ich solle sie über eine .htaccess datei ausschalten...
# .htaccess
php_flag register_globals Off
Ob das .htaccess File die gewünschte Wirkung zeigt, hängt allerdings von der Konfiguration des Webservers ab.
2.) was ist hier der unteschied zwischen master und local?
Maßgeblich für Dich ist immer das, was unter 'local' steht, weil 'local' die Eintragungen in 'master' überschreibt.

feuervogel
06.05.2004, 11:16:15
ich wusste du könntest mir helfen! danke!

aber wieso gibt mir dann

echo get_ini( 'register_globals' );

1 zurück, wenn es in der php_info unter local auf OFF steht...?

wenn es nicht die gewünschte wirkung zeigt, wird halt wieder der technik-chef angeschrieben...oh mann, sowas nervt.

was bin ich froh, dass sich das komplette personal meiner hostingfirma auf eine person konzentriert, die in meiner icq liste steht...da kann ich direkt fragen...

Dago
06.05.2004, 12:04:26
register_globals lässt sich nicht per ini_set() verändern.
Das geht nur per php.ini oder .htaccess

Siehe hier (php.net/ini_set)

feuervogel
06.05.2004, 13:20:06
aber wenn local den master überschreibt, müssten sie doch trotzdem off sein.

naja, wie dem auch sein...vielen dank!

meikel
06.05.2004, 15:02:18
Original geschrieben von feuervogel
>ich wusste du könntest mir helfen! danke!

Uff... Ein Link auf ein phpinfo wäre informativer.

>aber wieso gibt mir dann
>echo get_ini( 'register_globals' );
>1 zurück, wenn es in der php_info unter local auf OFF steht...?

Du meinst sicher ini_get()

feuervogel
06.05.2004, 15:56:02
ja, ini_get(), sorry

phpinfo ist nicht mehr nötig...s.u.

feuervogel
06.05.2004, 16:04:35
jaaaa, bin ein depp...beide werte sind auf ON...sorry!