PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drop down menue mit target


BlackSnake
27.04.2004, 11:10:30
Hi Leute,

ich hab ein drop down Menue das ich aus einer Datenbank mit Inhalten fülle, soweit funktioniert auch alles so wie es soll nur will ich das wenn ich eine auswhl aus dem Menue mache der Link dan in einem Iframe auf der Siete aufgerufen wird.
Jetzt wollte ich das mit target lösen. Ich habe es auch an mehreren Stellen eingesetzt und es versucht nur leider öffnet sich die auisgewählte Seite immer in einem neuen Fenster.




<script language="JavaScript">
<!--

function surfto(form)

{

var myindex = form.select1.selectedIndex;

if (form.select1.options[myindex].value != "0")

{

location = form.select1.options[myindex].value;

}

}

//-->

</script>

<form name="form1"target="content1">

<select name="select1" size="1"align="right"onChange="surfto(this.form)">

<?

include("db_connect.php");

$abfrage = "SELECT * FROM Exkursionen";

$ergebnis = mysql_query($abfrage)or die(mysql_error);

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

{

?>

<option value="exkursionen.php?firma=&firma=<? echo $row->firma ?>" ><? echo $row->firma; ?></option>


<?

}

?>

</select>

</form>


Könnt ihr mir nen Tip geben wie ich das Problem in den Griff kriege?!?

Marilu
27.04.2004, 11:38:53
Du solltest aus dem Select den Auswahlwert an php zurückgeben und dort den Link aufrufen. Ansonsten kannst Du versuchen:

zielframe.location.href = "bla.php";

BlackSnake
27.04.2004, 18:13:01
Hi,

Das mit dem zielframe geht irgendwie garnicht und bei der Sache mit dem Select wär ich dir dankbar wenn du mir einen etwas konkreteren tipp geben könntest.

Danke