PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache vs IIS

Neofox
16.04.2004, 22:17:49
Hallo,

ich habe bis vor kurzen immer Apache/PHP/und MYSQL auf meinem Win Rechner eingesetzt. Auch auf diesem meine Scripte geschrieben. Ich habe mich jetzt aber mal entschieden den IIS von Windows zu nutzen, da er schon gleich mitgeliefert wird.

Ich frage mich nur gerade was kann ich local (der Webserver meines ISP ist ein Apache) nicht Testen, welche Funktionen fehlen mir?

Kann mir jemand dazu was sagen bzw hat jemand eine gute HP, auf der man so etwas nachlesen kann?

IIS vs Apache, eure Erfahrungen würden mich Interessieren.

Danke schon mal

Neofox

PiCiJi
18.04.2004, 10:00:33
habe gelesen, das der Apache dem IIS in Geschwindigkeit und Stabilität deutlich überlegen ist.

Ich habe meine letzten Scripte unter Windows geschrieben. Jetzt werde ich mir ein Suse Linux installieren, schliesslich ist der Apache für ein Unix Betriebssystem entwickelt wurden.
Somit kann ich einige neue Befehle wie chmod(), chown() usw. verwenden, welche aufgrund eines anderen Rechte Systems in Windows nicht funktionieren

Jacki
21.05.2004, 19:02:48
ich würde sowieso beim apache bleiben aus 2 gründen: a)ich verwend doch sichenr nciht freiwillig was von M$
b) is der apache wirklich besser (stabilität, geschwindigkeit und ich glaub service zu bekommen is auch einfgacher)!!