PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texttransfer


Topper
13.04.2004, 01:22:41
Ich hab das Problem, das ich einen Server bertreiben möchte, der allerdings nicht immer online ist. Da ich durch meine Provider eine wechselnde IP habe muss ich immer die Ip adresse ändern. Durch einen Zufall hab ich jetzt raus gefunden, das ich über Fro(nt)Pa(ge) Seiten in Seiten einfügen kann. (nicht über IFrame) Da ein Tool meine Ip beim start in Form einer html auf dem FTP Server meiner Homepage hinterlegt, dachte ich mir, daß ich die IP, die als Link auf der Seite erscheint auf einer anderen Seite zur Vervollständigung eines Links verwenden kann. Das klingt jetzt wahrscheinlich ziehmlich kompliziert. Deshalb versuch ich es mal zu veranschaulichen.

---- über FroPa
| |[]in Tabelle
| IP | -------> |http://|IP aus erster Seite|restliche Adresse|
|____| eingefügt

Jetzt hab ich zwar die gesamte Adresse mit ausgelesener IP aus der Update html, kenn aber nicht die Befehle wie ich die Zeichensätze aus der zweiten html automatisch in einen Link kopieren kann. Ich hoffe das ich mit dem Problem im richtigen Forum gelandet bin. Wenn nicht, Danke fürs lesen.

Froido
13.04.2004, 10:52:37
Statt immer deine IP neu upzudaten kannst du auch einfach eine domain auf deine IP Adresse legen lassen, die dein PC dann immer aktualisiert, sobald er online geht. Dafür kannst du zum Beispiel www.dyndns.org benutzen.

Somit lautet der Link immmer gleich, es wird jedoch auch weiter geleitet wenn der Server offline ist. Damit dir das nicht passiert solltest du per Ping testen ob der Server online oder offline ist.

Hier (http://www.selfphp.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7353) ein Link zu einem Thread zum Thema Ping.

Gruß
Sven