PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF mit PHP und MySQL erstellen


Sladi
10.04.2004, 14:25:30
Hallo..
Die erstellen eines PDF Dokuments mit PHP und MySQL das ist mein Problem. Das PDF Dokuments soll Texte aber auch Bilder beinhalten, die Daten kommen aus einer MySQL Datenbank und dazu noch es könnten mehrere Seiten seien.

Ich vermute irgendeiner von euch weiß es genau wie das geht.

Ich bitte denjenigen um Hilfe…

Danke im Voraus

meikel
10.04.2004, 17:06:40
Original geschrieben von Sladi
Die erstellen eines PDF Dokuments mit PHP und MySQL das ist mein Problem. Das PDF Dokuments soll Texte aber auch Bilder beinhalten, die Daten kommen aus einer MySQL Datenbank und dazu noch es könnten mehrere Seiten seien.
Eigenen Server anschaffen (damit man Root ist), Wissen anlesen und HTMLDOC nutzen.
Ich vermute irgendeiner von euch weiß es genau wie das geht.Na klar! Du willst ein Auto bauen. Wieviel Räder soll es denn haben? Mit Motor oder mit zwei Tretlagern...?

chris17
10.04.2004, 17:56:33
Hallo Sladi,

wenn Deine Bilder im JPEG- oder PNG-Format vorliegen, dann kannst Dir ja das mal anschauen -> http://fpdf.org/

Gruss

Christian

meikel
10.04.2004, 18:02:06
Original geschrieben von chris17
... dann kannst Dir ja das mal anschauen -> http://fpdf.org/
Du Schlitzohr! Das ist "schon etwas höhere Schule". Selbst Thorsten (PhpMyFAQ) hat damit schon einiges an "Tinte verschwitzt"...