PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : active & inactive


derFreak
05.04.2004, 13:55:40
wie muss ich an folgendes problem rangehen:
ich möchte für meine homepage ein menü machen.
vor jedem link ist ein plus zeichen. wenn ich das plus zeichen drück öffnet sich unter dem link weitere links und das plus zeichen wird zum minus zeichen.

feuervogel
05.04.2004, 14:51:18
//verschoben; weder php noch fortgeschritten

herzlich willkommen im forum!

dieses problem lässt mit purem html lösen. dein menü sieht dann halt auf jeder seite anders aus.
oder kommen die menüpunkte aus einer datenbank?
ein bißchen mehr infos wäre nicht schlecht, auch mal das durchlesen eines tutorials, denn sooooo schwer muss das nicht sein; es sei denn, das aufklappen erstreckt sich über mehrer ebenen, die menüpunkte werden automatisch generiert, und das was einmal aufgeklappt war, soll auch aufgeklappt bleiben...

derFreak
06.04.2004, 13:04:30
>>dieses problem lässt mit purem html lösen.
ich hätte es gerne mit php. deshalb habe ich es ins php Forum geschrieben.

>>dein menü sieht dann halt auf jeder seite anders aus.
genau das möchte ich nicht

>>oder kommen die menüpunkte aus einer datenbank?
nein!!

>>ein bißchen mehr infos wäre nicht schlecht
>>auch mal das durchlesen eines tutorials, denn sooooo schwer muss
>>das nicht sein; es sei denn, das aufklappen erstreckt sich über >>mehrer ebenen, die menüpunkte werden automatisch generiert, und das >>was einmal aufgeklappt war, soll auch aufgeklappt bleiben...
ich hab's jetzt mit get variablen gemacht!!!!

feuervogel
06.04.2004, 17:56:28
na also. mit php wäre das die erstbeste möglichkeit.

vielleicht postest du hier mal deine lösung, damit es nicht nur eine frage sondern auch eine antwort gibt, falls jemand anderes mal das problem hat. danke.