PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postgres Zugriff


bazubi
26.03.2004, 20:19:31
Hallo,

ok, es passt nicht so wirklich ins mySQL Forum, aber es kommt dem noch am nächsten. Folgendes Problem habe ich. Ich habe PostgreSQL mit Hilfe von Cygwin installiert, ich kann den Datenbankserver auch starten. Wenn ich dann aber auf die Datenbank mit PhpPgAdmin zugreifen will verlangt er nach einem Passwort. Allerdings weiß ich nicht was gemeint sein könnte. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert ohne Erfolg - gibt es bei Postgre kein Standardpasswort?

markus.thiede
21.10.2005, 14:40:57
Nein soweit ich weis verwendet postgre aber standartmäßig
den benutzer der in Windows angemeldet ist.
(Wobei ich sagen muss das ich den phppgadmin nicht verwende)
Wenn diesem User in postgre kein Account eingerichtet wurde
kann man sich auch nicht anmelden.
Bitte mal die Config Prüfen. Normaler weise sollte
zumindest ein Admin Account bei der Installation von PG eingerichtet worden sein.

bazubi
25.10.2005, 08:58:50
Ähm, wie soll ich es sagen: Danke für die Antwort, aber die kommt ein kleinwenig spät. Inzwischen habe ich kein Windows mehr auf der Platte und Postgres unter Linux ist ja ein Kinderspiel.