PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum in html archivieren


saidbuchari
25.03.2004, 01:52:51
Hallo an alle,

Vorab muss ich jetzt ma leine Lob loswerden ich hab echt ne menge durch diese Seite gelernt. Danke euch!


Ich hab neulich gelesen das Suchmaschinen wie google und Co einen Bogen um PHP seiten machen bzw sie nicht korrekt durchsuchen und indiziieren.
Ich habe jetzt ein Forum in PHP gemacht und habe mir überlegt das ich das ja jetzt per Cronjob, den ich einmal nachts durchlaufen lasse und der anhand eines PHP scripts was ich jetzt schreiben will alle neuen Beiträge seit des letzten Durchlauf in einem Archivordner, schreibt. Die Beiträge sollten dann mit den Antworten in einzelne HTML Dateien umgewandelt werden und die dann unter dem beitragnamen im archiv ordner gespeichert. Soweit so gut. Ich habe auch schon ungefähr meine Idee wie ich dds umsetzen will. jetzt hab ich da nur mal ne Frage mit was ich da arbeiten muss. ich erklär euch mal kurz wie ich mir das gedacht habe.

Mein PHP Script welches die Dateien dann erstellen soll und vom Cron aufgerufen wird soll folgendes Sein.





<?php
$mysqlserver = "localhost";
$mysqluser = "user";
$mysqlpasswort = "passwort";
$mysqldbname = "dbname";

$timeaktuell = time();
$timeout = $timeaktuell - 86400;
$db = mysql_connect ($mysqlserver,$mysqluser,$mysqlpasswort); mysql_select_db ($mysqldbname,$db);

///Kategorien holen
$katholen = mysql_query("SELECT * FROM forum_hauptkat WHERE status = 'offen' ORDER BY 'reihenfolge'");
while($kategorie = mysql_fetch_array($katholen)){

// Forum holen
$forumholen = mysql_query("SELECT * FROM forum_kat WHERE hauptkatid = '$kategorie[id]'");
while($forum = mysql_fetch_array($forumholen)){

// beiträge holen
$beitragholen = mysql_query("SELECT * FROM forum_beitrag WHERE kategorieid = '$forum[ID]' AND antwortid = '0' ORDER BY 'reihenfolge'");
while($beitrag = mysql_fetch_array($beitragholen)){


// Antworten holen
$antwortholen = mysql_query("SELECT * FROM forum_beitrag WHERE beitragid = '0' AND antwortid = '$beitrag[ID]' AND antwortkatid = '$forum[ID]' ORDER BY 'reihenfolge'");
while($antwort = mysql_fetch_array($antwortholen)){



}// Schleife für antworten schliesen
}// Schleife für Beiträge schliesen
}// Schleife schliesen Foren
}// Schleife schliesen Kategorien

?>


Soweit sogut denke es dürfe alles verständlich sein. Meine frage mag jetzt vielleicht dumm klingen aber:

Wo pack ich nachher den Code rein der mir eine Komplette HTML Seite generiert(Wie ic hdas schreiben muss das die seite generiert wird ist mir klar) mit Dem Beitrag dann die Antworten und drunter und das ganze dann abspeichert und dann erst wieder oben mit dem nächsten Beitrag anfängt? es soll ja Pro beitrag eine Seite generiert werden und nicht pro Antwort. Bitte erstmal keinen kompletten Code ;) ich brauche nur einen kleinen Denkanstoss wie ich den rest jetzt umsetzen kann.

Danke für eure Hilfe,
Mit freundlichen grüsen
Said

saidbuchari
25.03.2004, 18:40:23
war gesternwohl einfach zu müde zum denken :) habs hingekriegt Danke falls sich jemand Gedanken gemacht hat.

MFG Said