PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Inputfeld Cursor bei "focus()" hintendranstellen


Trialrider
22.03.2004, 14:41:43
Hallo Leute,

mittels onKeyUp-Ereignis ruft sich eine Seite selbst auf und füllt eine Selectbox mit Werten, die sich mit dem bsher gemachten String decken. Danach steht der Focus wieder auf dem Inputfeld, aber leider vorndran *grübel*

Dies möchte ich gern abändern. Sprich der Cursor soll hintendranstehen. Muss ich jetzt nun X = die Länge der Zeichenkette ermitteln und dann entsprechend dieser X+1 Stellen nach rechts "mogeln", also Rechtspfeil gedrückt? Oder gibt es eine einfachere Lösung für dieses Problem.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und Helfen.

MfG, Trialrider

Marilu
22.03.2004, 16:30:58
Wenn Du den Focus auf ein Input-Feld gesetzt hast, selektiere es mit .select(), damit das ganze Feld markiert ist. Jetzt mußt Du einmal Cursor rechts simulieren und stehst am Ende des Eingabefeldes.

Trialrider
22.03.2004, 17:25:29
Danke, Marilu.

Soweit bin ihc schon gekommen. aber wie "simuliere" ich den Rechtspfeil? Habe leider nur die Funktionen zum Auslesen des ASCII-WErtes gefunden aber nicht die, um einen zu senden...

MfG.

Steffen

Marilu
22.03.2004, 17:35:56
Schau mal bei JavaScript unter keyCode nach ...
Damit müßte es gehen.

Marilu
22.03.2004, 17:53:04
Nee, geht doch nicht. Der ist genau anders rum.