PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql_query und REPLACE


bones3003
22.03.2004, 12:14:48
hey , bin neu hier im forum und habe schon mal ne Frage:

wenn ich einen Datensatz innerhalb eines datenbankeintrags ändern lassen will, habe ich es bis jetzt immer so gelöst:

mysql_query("REPLACE INTO jmg_italo_data VALUES ('$schon_gev','$aa','$bb','$cc','$dd etc . . .

Wenn ich aber lediglich nur $cc ändern will und nicht alles , muss ich trotzdem alle daten vorerst auslesen lassen und dann nachmals eintragen lassen, oder die daten per link übergeben ...


meine Frage nun: geht es auch so, dass man den befehl abkürzt und nur direkt den $cc eintrag ändert?

feuervogel
22.03.2004, 12:28:30
//verschoben

hallo und herzlich willkommen!

http://www.mysql.de/doc/de/UPDATE.html

bones3003
22.03.2004, 17:56:56
joa, das isses ! thx !!!