PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Variablenausgabe


Feya
19.03.2004, 11:20:04
Hallo...
Ich habe ein kleines Problem:
Und zwar habe ich ein PHP-Script:
include("include.php"); // hier drin ist das array $text,
// welches weiter unten verwendet wird!
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$activate_key = md5(dechex(mt_rand()));
$headers = "From: Webmaster@LaRonye.dern";
$headers .= "MIME-Version: 1.0rn";
$headers .= "Content-type: text/html;
charset=iso-8859-1rn";
$message = $text['txt_message'];
echo $message;
$subject = $text['txt_subject'];
mail( "FeyaShirane@LaRonye.de", $subject, $message, $headers);

Das ist meine include.php:
$text = array(
"txt_message"=>"Eure Registrierung war erfolgreich!<br>Hier noch einmal Eure Login-Daten:<br>Nick: $nick<br>Passwort: $passwort2<br><br>Um Eurer Konto aktivieren zu können, müssst Ihr <a href="http://www.LaRonye.de/activate.php?nick=$nick&activate_key=$activate_key">hier</a> klicken.</a><br>Wenn das Konto nicht aktiviert wird, steht es LaRonye frei, das Konto wieder zu löschen.");

So... Wenn ich das jetzt alles im Browser öffne, dann wird folgendes ausgegeben:
Eure Registrierung war erfolgreich!
Hier noch einmal Eure Login-Daten:
Nick: huhu
Passwort: huhu

Um Eurer Konto aktivieren zu können, müssst Ihr hier klicken.
Wenn das Konto nicht aktiviert wird, steht es LaRonye frei, das Konto wieder zu löschen.

Da wo das "hier" ist, steht halt der Link hinter... Der schaut jetzt so aus:
http://www.laronye.de/activate.php?nick=huhu&activate_key=

Ist ja alles soweit ok... Aber wo ist mein $activate_key hin!? Das sollte doch eigentlich dahinter angegeben werden, oder nicht!?
Ich verstehe einfach nicht, wo da das Problem liegt.
Wenn ich bei der Generierung des Links als Varialbe $passwort2 anstatt $activate_key benutze, dann geht es.
Jetzt hatte ich mal versucht $test (welche ich natürlich vorher mit einem Inhalt fülle) anstatt $activate_key zu verwenden. Das geht aber genauso wenig...
Könnte mir da evtl. mal bitte jemand helfen!? Ich bin echt am verzweifeln!

chris17
19.03.2004, 11:33:05
Hi,

Du solltest das include() nach der Initialisierung von $activate_key setzen:


// Zuerst $activate_key
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$activate_key = md5(dechex(mt_rand()));


// ...dann inkludieren
include("include.php"); // hier drin ist das array $text,

Gruss

Feya
19.03.2004, 11:43:01
supi!!! jetzt gehts! nen dickes dankeschön!
*freu*