PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domainsuche


SK-Genius
17.03.2004, 11:21:14
hi leuz,

ich bin auf der suche nach ner vernünftigen domaine für meine "wiki-community". es handelt sich dabei um eine mischung aus einem wiki-systel aller www.wikipedia.de und einem forum-system. im gegensatz zu wikipedia sollen bei mir keine begriffer allgemein erklärt werden, sondern detaillierte informationen zu verschiedenen themen gesammelt werden. das system ist für eine offene anzahl von themen konstruiert. denkabar sind themenbereiche zu programmiersprachen, wissenschaft, kochen, musik usw.
vondaher währe ein etwas allgemein gehaltene domaine nicht schlecht.
alles was ich bisher versucht habe ist entweder schon besetzt, oder gefällt mir nicht so recht.

z.b. treff.de hätte mir sehr gefallen, ist aber natürlich schon besetzt. man hätte daraus (unter anderem) php.treff.de (gesprochen: "php treffpunkt deutschland") machen können.

"wiki-community.de" ist mir zu lang, und die abkürzung WC ist nun mal kacke. auch die mögliche abkürzung wico.de ist schon besetzt.

vieleicht hatt ja einer von euch ne idee oder ne anregung für mich.

ps.:der wiki-anteil meines systems läuft schon ganz gut, der forum-anteil braucht jedoch noch paar monate. vondaher hab ich zwar noch zeit mit der domaine, aber ich wollte schon ne vorpremiere starten, um das system zu testen. dafür währe ne domaine zum diesem zeitpunkt doch ganz gut.

pps.: wieso stell ich die frage in diesem forum? mein system schreib ich in php, dabei hab ich selfphp und selfhtml als anleidung genutzt. auserdem hab ich mich vom seitenlayout von selfhtml und selfphp inspirieren lassen ;).

ppps.: meine aktuelle domaine ist http://web7.berlin134.server4free.de/wiki/index.php

pppps.: tschuldigung, ich schreib sonst nicht so viel unnötigen schrott. momentan bin ich aber etwas aufgedreht, da die seite in den letzten wochen grosse vortschritte gemacht hatt :D .