PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeverzeichnis per LDAP (ADS)


andi_g
13.03.2004, 17:00:16
Hi!
Ich verbinde mich an einen Active Directory Server (ADS) um meine Benutzer zu authentifizieren.
Das funktioniert ja alles super.
Jetzt will ich aber auch irgendwie mit PHP auf deren Homeverzeichnis

d.h: Die Benutzer melden sich an und können dann bequem die Daten, die auf Ihrem Homeverzeichniss gespeichert
sind, abrufen.


Hat wer eine Ahnung ob das überhaupt funktioniert?

Danke schon im Vorraus

EckF
17.03.2004, 13:57:50
Hi,

habe ich auch mal ohne AD versucht. Es ging nicht da der Webserver Apache als Systemuser keine Rechte auf dem Home Laufwerk des Nutzers hat. Es war aber eine Novell Umgebung.

Für MS dürfte das aber ähnlich sein.

Wenn du eine Lösung hast wäre ich nicht undankbar :-)

Gruß,

Frank