PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "datenbank" LOKAL ?


gerhard
12.03.2004, 18:59:43
hallo leute,

ich arbeite zur zeit an einer hp, die auch lokal, also z.b. auf einer CD funktionieren soll.

in der hp gibts auch so was wie ein adress-verzeichnis. da ein teil deses adress-verzeichnisses mehrfach benötigt wird, ists doch nicht grad intelligent, die namen, adressen etc. immer wieder zu tippen.

gibt es eine möglichkeit (z,b, in java?) auf eine datei (und wenn ja in welchem format, das auch lokal --> auf cd einsetzbar ist --> z.b. eine txt-datei?) zuzgreifen?

hat jemand einen tipp?

danke!

xabbuh
12.03.2004, 19:08:58
Du könntest die Daten natürlich in txt-Dateien abspeichern und mittels php(fopen, file etc.) auselesen und weiterverarbeiten. Allerdings müsste der Benutzer dann auch apache und php installiert haben. Also auch keine wirklich gute Lösung.
Das ist aber die einzige Möglichkeit, die mir jetzt so einfällt.
Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als die Daten manuell einzutippen.

gerhard
12.03.2004, 19:43:18
java kennt so etwas wie "fopen" oder dgl. nicht?

xabbuh
12.03.2004, 20:06:21
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich von Java gar keine Ahnung habe.

Ken
12.03.2004, 20:23:39
Java ist keine Serverseitige Sprache, das würde nicht gehen...aber es soll ja auch eine andere Java-Version geben, die mit dem Server funktionieren soll, aber dafür musst du wahrscheinlich (ich bin auch kein Javakenner) wie bei PHP ein Apache o.Ä. laufen haben.

feuervogel
12.03.2004, 22:49:42
also ich hab mal in nem anderen zusammenhang davon gehört, dass eine komplett dynamische seite in php mit mysql auf cd gebrannt werden kann...ist aber sehr vage die errinnerung und ich weiß nicht mehr wie, sorry...

NanoCyte
13.03.2004, 10:38:18
es stimmt, dass man präsentationen auf CD brennen kann, die auf PHP basieren. Dafür gibt es extra Versionen von Apache, die ohne Installation von CD laufen und auch PHP unterstützen. Wenn ihr Knoppix kennt, dann stellt es euch so vor.

hab leider keine url, wo es so was gibt