PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape / position:absolute/relative, css-style Angaben werden nicht interpretiert


xabbuh
12.03.2004, 15:36:28
Habe folgenden Quelltext:


<html>
<head>
<title>untitled document</title>
<link rel="Stylesheet" type="text/css" href="./style.css">
</head>

<body>

<div style="position:absolute;top:10px;left:50px">
<a href="./index.htm">Startseite</a>
</div>

</body>
<html>


Leider werden vom Netscape (Version 4.7) jetzt die Style-Angaben nicht interpretiert. Dabei ist es egal ob ich schreibe position:absolute oder position:relative. Entferne ich position:absolute bzw. position:relative werden die Angaben interpretiert. Nur dann bringt mir das nicht viel, da ich dann nicht positionieren kann.

hirsch
29.06.2004, 02:05:14
IMHO fehlt bei position:absolute;top:10px;left:150px das abschließende Semikolon.

xabbuh
29.06.2004, 12:02:52
Danke, werde das mal testen.

Jürg
29.06.2004, 12:30:29
Aus Erfahrung, würde das Stylesheet absolut und nicht relativ einbinden, hilft ab und zu.
Für das div-Tag würde ich eine class oder id im css bilden, dann passieren Fehler wie das vergessene ";" weniger.