PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dotproject - Projektmanagment


bweichel
12.03.2004, 09:28:26
Hallo,

ich habe da ein Problem, dass nicht direkt mit php zu tun hat, aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift einen Testbericht von dem neuen Projektmanagmentsystem dotproject (http://www.dotproject.net) gelesen. Ich hab es mir heruntergeladen und nach Anweisung installiert.
In der config-dist.php wird darauf hingewiesen, dass die Datei unter config.php abgespeichert werden muss und ich alle Dinge wie Datenbank, Benutzer, Passwort usw. ordnungsgemäß ausfüllen muss. Hab ich auch gemacht, ist ja nicht das erste Mal. Unter [root-dir] hab ich dann noch den Pfad angegeben /var/www/html/dotproject, aber das Teil geht nicht. Andauernd kommt der Fehler:

FATAL ERROR: Root directory in configuration file probably incorrect.

Ich hab nun wirklich schon überall nachgelesen. Auf der eigentlichen Seite steht auch nur, dass ich unter [root-dir] das Verzeichnis hinschreiben soll. Das hab ich gemacht!!!

Kennt sich jemand mit dem System aus und hatte vielleicht das Gleiche Problem oder vielleicht ne Idee wie man es lösen kann?

Vielen Dank!

Gruß Björn

bazubi
12.03.2004, 10:10:57
Hast Du mal einen / an das Verzeichnis angehängt - vielleicht liegts daran.

bweichel
12.03.2004, 14:05:26
Nein, ein / ist nicht mehr dahinter? Der Pfad sieht so aus: /var/www/html/dotproject

Muss da einer hin?????

Marilu
12.03.2004, 18:54:54
PFJMI:

Probier doch einfach aus, was passiert, wenn Du einen hinmacht! Woher soll bazubi wissen, was sich der Programmierer des Systems sich gedacht hat!

bweichel
13.03.2004, 17:13:55
Ich hab bereits alle Varianten ausprobiert. Leider geht es immer noch nicht!