PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Seitenreloads - aber an Ende der Seite


Ken
09.03.2004, 15:55:50
Hi,
ich bin z.Zt. wieder am etwas proggen, wobei ich nun vor dem Problem stehe, dass eine Seite alle 5 Sekunden automatisch neugeladen werden soll. Das habe ich mit JavaScript:
void(setInterval("document.location.reload()",5000));
gelöst, allerdings "springt" der Browser an die Spitze der Datei, ich möchte aber, dass er sich an den Anker hält, den ich für das erste Laden vorgesehen habe, oder irgendwie anders am Ende bleibt.

Danke schonmal im Voraus...

xabbuh
09.03.2004, 16:07:32
Original geschrieben von Ken
Hi,
ich bin z.Zt. wieder am etwas proggen, wobei ich nun vor dem Problem stehe, dass eine Seite alle 5 Sekunden automatisch neugeladen werden soll. Das habe ich mit JavaScript:
void(setInterval("document.location.reload()",5000));
gelöst, allerdings "springt" der Browser an die Spitze der Datei, ich möchte aber, dass er sich an den Anker hält, den ich für das erste Laden vorgesehen habe, oder irgendwie anders am Ende bleibt.

Danke schonmal im Voraus...

Funktioniert es so vielleicht:

void(setInterval("window.top.location.href='seite.htm#anker'", 5000));

Ken
09.03.2004, 16:15:06
Ne, das funktioniert leider überhaupt nicht. Was ich nicht gesagt hatte, ist, dass die Datei in einem IFrame angezeigt wird. Mit dem erscheint das IFrame erst gar nicht...und bei der ersten Aktualisierung ersetzt er die komplette Datei, die das IFrame enthält.

xabbuh
09.03.2004, 17:20:48
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, habe nicht so viel Ahnung von javascript.

bazubi
09.03.2004, 18:04:18
Das von xabbuh sollte eigentlich klappen. Du musst nur das window.top. weglassen. Damit wir die ganze Seite (nicht nur die iFrame Seite) neugeladen, was dann dazu führt, dass die iFrameSeite nicht weiß wo sie hin soll.

Ken
10.03.2004, 15:29:46
Ne, da ladet er bei mir überhaupt nichts, ich hab zZt stehen:

void(setInterval("location.href='seite.htm#anker'", 5000));