PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei window.open / close


Marilu
05.03.2004, 18:05:06
Hi peoples,
ich hab' mal wieder ein Problem:

ich öffne ein Fenster mit window.open(), mache dort ein paar Sachen und schließe es wieder mit self.close() bzw. mit Klick oben rechts auf's x. So weit, so schön.

Wenn ich in der aufrufenden php-Seite nochmals auf den Link zu window.open klicke, ohne die Seite neu zu laden, kommt eine Fehlermeldung:

"Der Aufgerufene (Server, nicht die Serveranwendung) ist nicht verfügbar und kann nicht gefunden werden. Alle Verbindungen sind ungültig. Der Aufruf wurde nicht ausgeführt."

Wenn ich die Seite neu lade, gehts problemlos. Hat jemand einen Tip für Abhilfe?

Greetz, Marilu

lindic
06.03.2004, 12:54:51
Rück doch mal ein bisschen Code raus, meine Glaskugel ist gerade kapputt...

Marilu
06.03.2004, 13:30:04
Hi lindic,

> Rück doch mal ein bisschen Code raus, meine Glaskugel ist gerade kapputt...

Jetzt wollte ich Dir den Code posten, dabei habe ich die Ursache gefunden: Meine JS-Funktion hieß genauso wie die Variable, in der das erzeugte Fenster gespeichert wurde. Geändert --> funzt.

Trotzdem vielen Dank.
Cu Marilu

lindic
06.03.2004, 15:43:19
Nichts zu danken... ;-)

Jacki
06.03.2004, 17:12:30
Selbst kaputte Glaskugeln können helfen. :-)