PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualisierung


r_Andy
05.03.2004, 11:25:08
Ich habe immer wieder mit ein und das selben Problem!

Beispiel:

Ich Programmiere ein Tool wo andere User auf meiner HP etwas via PHP und MySql Eintragen können. Wenn die User dann auf senden gehen und gleich danach auf Aktualisieren hab ich den Eintrag 2x drin. Das Problem ist das sie ja soviel wie sie wollen eintragen können aber der Eintrag soll nur ein mal gespeichert werden. Kann man hier nicht die Variablen nach der 1 Speicherung zu 100 % löschen?

Vielen Dank
Andy

andy0935
05.03.2004, 12:06:47
Du kannst nach dem du es in die DB eingetragen hast die Variable mit "" löschen.
Bsp.

x = "Hallo ich bin...";

Nach dem Senden kannst du sie so wieder löschen.

x = "";

Danach ist die Variable x wieder leer. Du musst aber auch schauen das deine Members nich die Seite aktualiseren wo du in die DB schreibst. Ich würde ein Button erstellen wo dann die Seite aktualisiert wo alle Daten angezeigt werden.

r_Andy
05.03.2004, 12:22:53
Danke aber das mit den Members hab ich nicht so kapiert.

x = ""; //hab ich schon gemacht

hab auch schon ne if abfrage gemacht

if ($send1xok == "1") {
Insert;
$send1xok = "0";
} else {
//nix machen
}

geht aber auch nicht. Ich hab schon einiges Programmiert, aber auf diesen fehler komm ich immer wieder.

Hilfe ;-)