PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintrag in DB prüfen


-TC-
04.03.2004, 14:08:53
Ich habe mich hier schon ein wenig umgesehn doch leider waren alle Antworten ohne Erfolg.

ich möchte gerne eine funktion schreiben die in der Tabelle Benutzerdaten das übergebene passwort und den Namen überprüft und true oder false zurück gibt.

meine Überlegung war wie folgt:

function eintrag_ok($Name,$Passwort)
{

if (!$resultuser=mysql_query("select * from Benutzerdaten where Name='$Name' and Passwort='$Passwort'"))
{
return false;
}


else
{
return true;
}
}

Leider geht das nicht.
Hat einer von euch eine Ahnung wie das geht?

Beedle
04.03.2004, 15:26:52
Ich würde es mit mysql_fetch_array() versuchen:
http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/mysql_funktionen/mysql_fetch_array.php

.
.
if (($row['Name'] == $Name) AND ($row['Passwort'] == $Passwort)) {
return true;
} else {
.
.

Fuchs
04.03.2004, 16:39:39
Ich wuerds so machen:



return (bool)mysql_num_rows(mysql_query("SELECT 1 FROM Benutzerdaten WHERE Name = '$name' AND Passwort = '$passwort'"));

-TC-
04.03.2004, 17:13:35
Vielen Dank!!!!!!!

Es geht!!!