PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger braucht Hilfe


UNeverNo
26.02.2004, 13:59:32
Ich wollte zwei Variablen per Post übergeben und dann verarbeiten, aber ich bekomme einen Parsefehler in Zeile 9 $z2 = $HTTP_POST_VARS["zahl2"]
gesamter Quelltext:<html>
<head>
<title>Beispiel</title>
</head>
<body>

<?php
$z1 = $HTTP_POST_VARS["zahl1"]
$z2 = $HTTP_POST_VARS["zahl2"]
$plus = $z1 + $z2
$minus = $z1 - $z2
$mal = $z1 * $z2
$durch = $z1 / $z2
echo $z1, " + ", $z2, " = ", $plus
echo $z1, " + ", $z2, " = ", $minus
echo $z1, " + ", $z2, " = ", $mal
echo $z1, " + ", $z2, " = ", $durch
?>

</body>
</html>

tom1502
26.02.2004, 14:05:15
probiers mal mit $_POST das ist ein array, das die per post übergebenen variablen enthält
also $z1=$_Post["DeineVAriable"];

oder übergibst du die Variablen über ein Formular?
Dann kannst du die nämlich über ihren namen aufrufen und zwar so:

<input type="text" name="var">
und übergibst das per POST
also
<form action="deinskript.php" method="Post">
dann kansst du per

$var auf die Variable zugreifen, also über den namen den du dem Inputfeld gegeben hast!!!

Gruß Thomas

meikel (†)
26.02.2004, 14:08:07
Original geschrieben von UNeverNo
[B]Ich wollte zwei Variablen per Post übergeben und dann verarbeiten, aber ich bekomme einen Parsefehler in Zeile 9
Du bekommst nicht nur in Zeile 9 einen Parserfehler sondern in den restlichen Zeilen auch. Befehle werden in PHP mit einem ; abgeschlossen:

<html>
<head>
<title>Beispiel</title>
</head>
<body>

<?php
$z1 = $HTTP_POST_VARS["zahl1"];
$z2 = $HTTP_POST_VARS["zahl2"];
$plus = $z1 + $z2;
$minus = $z1 - $z2;
$mal = $z1 * $z2;
$durch = $z1 / $z2;
echo $z1, " + ", $z2, " = ", $plus;
echo $z1, " + ", $z2, " = ", $minus;
echo $z1, " + ", $z2, " = ", $mal;
echo $z1, " + ", $z2, " = ", $durch;
?>
</body>
</html>

UNeverNo
26.02.2004, 14:54:15
Danke, lag an den fehlenden ";"