PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung eines Eintrages in einer Tabelle


tom1502
21.02.2004, 16:25:23
Ich möchte eine Session ID in einem Feld einer Datenbank speichern, dies muss jedoch dess öfteren getan werden, also nicht einfach mit INSERT, sondern die Einträge müssen des öfteren ein UPDATE Bekommen.

Mit dem unten stehenden Skript bekomme ich folgende Fehlermeldung:

DBwrite errorYou have an error in your SQL syntax near 'WHERE User='***' (***)' at line 1

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was ich da flsch mache, oder einen anderen Vorschlag zur realisierung hat!

SChönes Wochenende an alle!!!

MFG

Thomas


$ersatz =$zeile["User"];
$paste = "UPDATE Loginname SET PLZ WHERE User='$ersatz' ($sid)";
$replace = mysql_query($paste,$linkID);
if(!$replace) echo("DBwrite error");
$ero = mysql_error($linkID);
echo($ero);

c4
21.02.2004, 17:04:06
Du musst schon noch sagen, welchen Wert PLZ bekommen soll. Es reicht schließlich nicht zu sagen, DASS PLZ einen neuen Wert bekommt, sondern auch noch welchen.

Beispiel:
UPDATE Loginname SET PLZ='$PLZ' WHERE User='$ersatz' ($sid)

tom1502
21.02.2004, 17:07:04
ja, ich will die wariable $sid dort reinschreiben, deswegen ja ($sid)!!!

Danke für das Hilfeangebot!!!

tom1502
21.02.2004, 17:11:08
alles klar.. ich habe es hinbekommen...
Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank

Das hat mich mal eben 2h beschäftigt

Gruß Thomas

c4
21.02.2004, 17:11:12
Original geschrieben von tom1502
ja, ich will die wariable $sid dort reinschreiben, deswegen ja ($sid)!!! Die SID hatte ich ja völlig übersehen.
Soll PLZ den Wert von $sid bekommen? Dann so:
UPDATE Loginname SET PLZ='$sid' WHERE User='$ersatz'




Edit: Gut, geht jetzt. Was war nun das Problem?

tom1502
21.02.2004, 17:32:10
ja, ich wusste nicht mit dem SET anzufangen, ich dachte damit wähle ich einfach die Splate aus, das ich damit gleich einen Wert schreiben kann war mir unbekann, was wohl daran liegen word, das ich mit Datenbanken noch nicht so viel gemacht habe...

ALso vielen dank, ich brauche das ($sid) jetzt ja gar nicht, es hat alles geklappt, der Wert steht genau da wo er hin soll... ich stand bloß ein wenig auf dem SChlauch

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!!

Gruß Thomas

tom1502
21.02.2004, 17:35:52
ach wenn wir schon beim thema sind, hast du auch ahnung von Cookies?
DA hab ich nämlich auch noch ein PRoblem...

Ich hab nur grottenschlechte Literatur undauch kein Geld für was gescheites... und in den Tutorials bakommt man auch nicht immer die IDealinfo...

WEnn du mir da helfen könntest... dan bist du mein persönlicher Held des WOchenendes!!!

Gruß Thomas
Zum Problem (http://www.selfhtml.de/forum/zeigebeitrag_4_79148_79148_0.php3)

c4
21.02.2004, 17:40:33
Bei Cookies muss ich noch immer passen. Wir haben diverse gegenseitige Aversionen... ;)

Gutes Tutorial:
--> http://tut.php-q.net/