PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavaScript Dialogbox mit Ja/Nein Abfrage?


s-fox
20.02.2004, 18:17:55
Hallo

Hmmm, von JavaScript hab ich ja nun kein Schimmer!
Also,
der Besucher klickt ein Button, hinter dem ein PHP-Script steht das ein Eintrag löscht.
Nun will ich den Besucher fragen, ob er den Vorgang wirklich ausführen will bevor das PHP-Script durchgeführt wird!
Am besten wäre es eben mit JavaScript und einer Dialogbox, damit vorher nicht eine neue Seite geladen werden muss.
("Wollen sie den Eintrag wirklich löschen? - Ja Abbrechen")

Da hat doch bestimmt jemand ne Idee?

c4
20.02.2004, 20:56:23
Such mal bei selfhtml (http://selfhtml.net/javascript/) nach confirm()

Yzerman
21.02.2004, 06:20:57
Original geschrieben von s-fox
Nun will ich den Besucher fragen, ob er den Vorgang wirklich ausführen will bevor das PHP-Script durchgeführt wird!
Am besten wäre es eben mit JavaScript
Denk aber bitte auch dran, dass einige User in ihrem Browser JavaScript partout nicht aktivieren wollen ;-)
JavaScript ist in Sachen Formularverarbeitung immer ein nettes Zusatzfeature, aber so ganz alleine benutze ich es nie.
Und um dann die User, die es aktiviert haben, nicht mit zwei Abfragen zu nerven, würde ich das ganze dann doch lieber rein per PHP lösen.

s-fox
21.02.2004, 17:52:12
Bei mir liegt das Problem, das ich diesen Befehl, der vorher eben mit der confirm()-Abfrage überprüft werden soll, per <form> abgesendet wird zu einer weiteren Datei.
Weiß jemand vielleicht eine Lösung?


<form action="ausfürende_datei.php" method="post">
<input type="hidden" name="wasweißich" ....
...
</form>

volti
21.02.2004, 21:15:20
Hallo f-fox,
vielleicht hilft Dir nachfolgender Beispielcode als Muster. Hab ich aber nur so hingeschrieben und nicht ausprobiert.

<form onsubmit="return Pruefdies(this);" action="ausfürende_datei.php" method="post">
code code code
<input type="submit" name="Submit" value=" OK ">
</form>

<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">

function Pruefdies(theForm){
Check = confirm("Wollen Sie das wirklich?");
if(Check == false){
return false;
}
else{
return true;
}

}

</script>