PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raute-problem!


RedPartisan
20.02.2004, 11:27:15
Hi nochmal!

Hm, wenn ich in die MySQL-Datenbank einen Link mit einem Anker eintragen will, gibt er mir...

"You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near"

...aus

ist ja logisch, weil die raute "#" ja das zeichen für einen kommentar darstellt. wie kann ich diese raute umwandeln?

RedPartisan
20.02.2004, 12:04:17
blödsinn.... nicht die raute war schuld, sondern das " ' " einfache hochkomma...

mmh...



function hk_replace($str){

$hk = "/'/";
$replace = "&hk";

return preg_replace($hk, $replace, $str);

}

Yzerman
20.02.2004, 12:06:13
Stellt sich für mich nur die Frage, wieso Du hier nicht str_replace benutzt, was wesentlich fixer ist.

feuervogel
20.02.2004, 14:14:12
tatsache. regexp's sind lahm (nicht so lahm wie die posix engine) und nur im äußersten notfall zu verwenden, wenns also wirklich keine andere möglichkeit gibt.

MiH
24.02.2004, 08:50:01
die eigentliche frage ist aber warum nicht addslashes() benutzt wird?!

RedPartisan
24.02.2004, 15:50:15
weil ich mich ein bisschen mit der "materie" spielen wollte...