PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php nimmt "LIMIT" nicht an


RedPartisan
20.02.2004, 10:32:21
Hi Leuz!

Wollte eigentlich die Anzahl an ausgegebenen Datensätzen mit "LIMIT" auf 3 reduzieren. Das ging aber nicht, er zeigt nach wie vor ALLE Datensätze an.

Zur Zeit siehts so aus:


$sql = mysql_query("SELECT * FROM `news` ORDER BY `id` DESC LIMIT 3");


Kann mir jemand helfen?

Danke!

c4
20.02.2004, 10:34:53
»php nimmt "LIMIT" nicht an«
PHP hat damit nichts zu tun. Das verarbeitet nur, was MySQL weitergibt.

Du verarbeitest in PHP auch ganz sicher die Variable $sql? Die Syntax ist nämlich durchaus korrekt.

RedPartisan
20.02.2004, 10:39:11
ja...!

ups... man sollte bei einer kontrollstruktur doch ein doppeltes "=" benutzen !

volti
21.02.2004, 20:25:43
Hallo,
ja das wollte ich auch mal mit LIMIT lösen. Es scheint aber daran zu liegen, das Du eine Sortierung eingebaut hast. Das hat bei mir auch nicht funktioniert, nur ohne Sortierung. Habe leider bisher keine Lösung gefunden. Hilft Dir zwar nicht, aber ich habe jetzt erst mal einfach alles selektiert und bei der Abarbeitungsschleife mit php einen Zähler mit if-Abfrage mitlaufen lassen.

Funkioniert gut. Vielleicht hat ja einer noch 'ne bessere Idee.