PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft php bei meinem Provider/Tarif überhaupt?


phpLaie
16.02.2004, 16:30:37
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kleinst möglichen aber 100% funktionierenden php-Code mit sichtbarem Resultat, und zwar eigentlich nur um festzustellen, ob ich bei meinem Provider (puretec, Visitenkarten-Tarif :-) php-Scripte überhaupt laufen lassen kann.

Bisher habe ich das dort mit solchen php-Einzeiler (s.u.) versucht. Leider vergebens. Allerdings bin ich auch noch ein absoluter Anfänger in diesen php-Angelegenheiten, so dass ich event. auch nur irgendwas falsch gemacht habe. Besagter php-minimalcode:

<?PHP
echo "Text ausgegeben durchs PHP-Script . "<br>";
?>

oder dies:

<?PHP
echo date("d M Y") . "<br>";
?>

und anschließend fügte ich dann immer noch einen einfachen HTML-Teil an:

<HTML><HEAD><TITLE>......</TITLE></HEAD>
<BODY ............
</BODY></HTML>

Auf der danach ausgegebenen Page war jedoch leider immer nur der umgesetzte HTML-code zu sehen. Das php-echo hätte doch aber ebenfalls einen Output ergeben müssen, oder?


... und für den Fall, dass man das bei meinem Provider (bzw. dem Tarif den ich bei dem nur habe) tatsächlich nicht kann: Kennt da event. jemand einen Server auf dem man mal eine kleine Page für free installieren und so ein php-Script kurz dabei mit ausprobieren kann?

Thx im Voraus.

Wichu
16.02.2004, 17:10:38
erstmal willkommen hier im Forum,

zu deinem "Problem", nimm mal folgenden Code für die Datei test.php
<?
echo "ich bin ein PHP-Script";
?>

sollte eigentlich funktionieren, TEST (http://home.pages.at/wichu/forumtest.php)

c4
16.02.2004, 18:47:45
Original geschrieben von phpLaie
...ob ich bei meinem Provider (puretec, Visitenkarten-Tarif :-) php-Scripte überhaupt laufen lassen kann Erwarte mal nicht zu viel für 1.49 Euro!
--> http://hosting.1und1.de/xml/static?__page=visitenkarte

phpLaie
16.02.2004, 19:18:36
Hallo Wichu,

danke für deine Antwort.