PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php4 und omnihttpd


wilheminchen
01.02.2004, 20:47:03
hallo!
habe omnihttpd + php4 installiert und folgenden code in wordpad eingegeben:
<?echo"mein erstes php-ding";?>
herausgekommen ist die meldung:
No input file specified.
was hab ich verkehrt gemacht?

und was ist das mit iis bzw. pws?
mein betriebssystem: win xp home

besten dank schon mal!
wilhelminchen

feuervogel
01.02.2004, 21:17:22
bitte was hast du genau gemacht?

EyeDacor
01.02.2004, 21:32:36
ersetz mal <? durch <?php

wilheminchen
02.02.2004, 14:42:48
@ feuervogel:
also, ich hab ein buch gekauft, "php4" aus dem bhv-verlag. darin stand, man soll sich den omnihttpd runterladen und installieren.
hab ich getan und laut beschreibung alles installiert.
dann hab ich mit wordpad angefangen, die beispiele in dem buch nachzuschreiben.
aber statt der erwarteten meldung kam eben die, dass "no input file specified" ist.
un nu' steh ich da im kurzen hemd und bin total frustriert.
kann es sein, dass ich bei der Konfiguraton von omnihttpd was verbogen hab?

feuervogel
02.02.2004, 15:07:10
okay, also du hast sicher notepad genommen und die dateien als .php abgespeichert und zwar im wwwroot? dann über http://localhost/ im browser die datei aufgerufen?

tschuldige wenn ich etwas harsch war :-*

und bittebittebitte sei nicht frustiert...aller anfang ist schwer!

wilheminchen
02.02.2004, 19:31:32
@feuervogel:

;-) du warst gar nicht zu harsch! ;-)

yo, ich hab im editor (und auch mal im wordpad) diese zeile eingegeben und dann mit dem browser (ie6) wie du gescheiben hast aufgemacht, und - peng!
inzwischen hab ich alles nochmal deinstalliert, neu installiert und hab grad dasselbe ergebnis...*grummel*

tja, und nu' hab ich den salat *schulterzuck*

aber keine bange, ich geb nicht auf, ich bin kann da ziemlich hartnäckig sein - html hab ich schließlich auch begriffen...;-))

jedenfalls danke noch mal für deine Hilfe!
wilhelminchen

feuervogel
02.02.2004, 23:52:29
also, auch wenn das gegen die regeln deines buches ist (?), ich kann dir FoxServ ans Herz legen. Du installierst eine exe datei, und hast alles was du brauchst. du findest in deinem foxserv-verzeichnis einen ordner "www", da einfach alles nei schmeißen.

ist halt 30 mb groß, aber kostenlos!

http://www.foxserv.net/portal_database.php?action=view&fid=23&cid=1&PHPSESSID=3489f6d72585eaa232e742582658086e

wilheminchen
03.02.2004, 00:09:19
lieber feuervogel,
hab heißen dank, aber inzwischen - und frag mich bloß nicht wie - geht es.
ich hab solange in der php.ini rumgepfuscht, bis es gefunzt hat.
jetzt warte ich bloß noch drauf, wie lange der ganze kram stabil bleibt, und wenn alles zusammenbricht, versuche ich es einfach mit dem foxserv.

jedenfalls nochmals heißen dank für deine mühe!
gruß
wilhelminchen