PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-File als Mail verschicken


Linux Anfänger
31.01.2004, 00:16:43
Hallo

Ich habe da ma ne klein Frage.

zum Project : Ich habe einen Apache Server mit MYSQL laufen. In ein Formular werden Daten eingegeben und in die SQL-Datenbank eingetragen. Über diesen Vorgang bekomme ich als ROOT eine Nachricht.

Frage : Ist es möglich, dieses Formular aus der Webseite heraus als PDF File an eine E-Mail Adresse zu schicken, wobei aber im Betreff werte aus dem Formular stehen müssen. z.B. Kundennummer. Oder das aktuelle Datum.

Ich kann ja wenn ich diese Seite drucke einstellen, "In Datei drucken (PDF)" das klappt auch. Allerdings muß das natürlich alles automatisch passieren, sobald mein User auf den Button Auftrag senden im Eingabeformular klickt.

So hat jemand ne ID ?

bazubi
31.01.2004, 09:48:56
Eine PDF kannst Du mit FPDF (http://www.fpdf.org) erstellen und anschließend als Mime Mail (http://www.phpguru.org/mime.mail.html) verschicken.