PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lynx/TTY wollen eigene CSS-Dateien nicht


c4
21.01.2004, 16:28:03
Moin,

hab ich meine Website in den letzten Tagen fleißig auf Barrierefreiheit getrimmt und jetzt interessiert sich Lynx nicht dafür. Vermutlich auch andere Geräte/Browser nicht.
Geschrieben habe ich es so:<link rel='stylesheet' media='screen, presentation, projection' href='css_normal.css' />
<link rel='stylesheet' media='tty' href='css_tty.css' />
<link rel='stylesheet' media='print, embossed, braille' href='css_print.css' /> Laut SelfHTML alles richtig. Pfadangaben stimmen natürlich auch. Lynx - sprich TTY - nimmt definitiv nicht die für ihn vorgesehene Datei.

Wer es selber testen will, kann das auf meiner Website (http://dbCF.de/) gerne machen.


Danke,
Carsten

feuervogel
27.01.2004, 01:35:33
sag mir mal bitte, was ein textbasierter browser für css-angaben darstellen soll...

c4
27.01.2004, 06:24:14
Im Großen und Ganzen: Keine.

Es gibt aber ein paar Dinge, die man TTYlern ersparen kann: Bilder, Werbung, bestimmt noch mehr.
Ich wollte vor allem, dass die Navigation nicht untereinander, sondern in Reihe dargestellt wird. Macht sich bei 80x25 Zeichen ganz gut. Laut c't und einfach-fuer-alle.de sollte das auch klappen.