PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : static, SPEICHER, NON-GLOBALS


flobee
16.01.2004, 10:58:47
Hallo
ich stehe gerad vor einem problem das ich mir eigentl. technisch nicht erklären kann.

ich habe mehrere funktionen in einem script um benutzer rechte zu ermitteln.
da das recht häufig passiert habe ich mit angewöhnt funktionen wie diese zu schreibenfunction check_admin($user=null) {
static $admin = NULL;
if($admin===NULL) {
// session oder mysql check
if($ausgabe) {
$admin = true;
} else {
$admin = false;
}
}
return $admin;
}ist das so OK?

mein problem: $admin kommt als "true" zurück wenn diese variable in irgend einer anderen funktion durch andere resultate oder sei es zufall auf true gesetzt wird. und das check ich nicht!


bug? oder fehlende kenntniss?
oder ist das $admin im speicher das gleiche wie das $admin einer anderen funktion?

gruß flobee