PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werte nur auf 1 updaten?


Wichu
12.01.2004, 17:00:17
Hi,

habe folendes Problem, ich hole mir per Abfrage einen Wert aus der Datenbank und will ihn mit 1 erhöhen, dass funktioniert, aber nur wenn der Wert Standartmässig 0 ist, dann updatet er die Zelle auf 1, aber beim nächsten mal will er keine 2 schreiben :(

$links = mysql_query("SELECT * FROM links WHERE id='$id'", $connection);
$row = mysql_fetch_array($links);
$url = $row['url'];
$visits = $row['visits'];
$visits_new = $visits + 1;

include ('scripts/url.php');

$neu = mysql_query("UPDATE links SET visits='$visits_new' WHERE id='$id'", $connection);

header("Location: http://$url");

Wichu
12.01.2004, 17:03:16
schon erledigt, hab die Dateinamen etwas sinnvoller gestaltet, so wie oben, und schon hats funktioniert, kA warum

meikel
12.01.2004, 17:05:55
Original geschrieben von Wichu
ich hole mir per Abfrage einen Wert aus der Datenbank und will ihn mit 1 erhöhen, dass funktioniert,
Wie wäre es damit:
UPDATE links SET visits=visits + 1 WHERE id='$id'