PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerer text


Bald123
10.01.2004, 12:13:39
Ich hab mir ne schöne tabelle gemacht in mysql...
nu will ich aber das er se ausgibt...:
<?
include("sql.php");
mysql_connect($dbhost, $dblogin, $dbpwd) or die("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbname);
$sql="select * from zauber";
$result = mysql_query($sql);
$zeile = mysql_fetch_array($result);
echo "$zeile[plz]";
?>

so aber ich krieg nur ne weiße seite zurück
also connecten zur db tut er ja! aber wie gesagt steht nichts geschrieben dann im browser

chris17
10.01.2004, 12:24:05
Hi,

probier's mal so

//...
while ($zeile = mysql_fetch_array($result)) {
echo $zeile['plz']."<br>";
}
//...

Gruss

Bald123
10.01.2004, 12:36:44
hmm tut immernochnich :-(

chris17
10.01.2004, 12:47:32
Alle Zugangsdaten stimmen? Datenbankname?
Die Tabelle heisst "zauber", und die Spalte "plz"? (Achtung Gross-/Kleinschreibung beachten!)

Bald123
10.01.2004, 12:53:24
*g* nu merkt man das ich nit so begabt bin.. hab kaum ahnung von PHP/MYSQL abfragen ^^ dachte dieses PLZ wäre en befehl oda so ^^
habs irgendwo abgeschrieben des und nach meinen werten umgeändert ausser des plz ^^
cool danke ! nu tuts...


Eine frage noch! kann ich auch die gesamte tabelle anzeigen lassen irgendwie?

EyeDacor
10.01.2004, 13:32:23
ja... also in der while geht er die ganzen zeilen (datensätze) durch, die der query ergeben hat...

mit $zeile['spaltenname'] kannst du dann den wert der einzelnen spalte ausgeben. wenn du jetzt ne tabelle mit alle daten machen willst, mach eben nen <table> nach deinen vorstellungen und schreib da da für die werte $zeile['wasweißich'] hin... k? :)

btw, table vor der ausgabe starten, und dann in der while immer nur <tr><td> etc mit ausgeben lassen... (ich gehe davon mal aus, dass du weißt wie man tabnellen macht...?) am ende dann wieder schließen.

Bald123
10.01.2004, 13:34:40
tabellen ^^ hab ich alles im buch stehen.. werds denn gleich ma testen