PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am ende......


daniel son
09.01.2004, 13:45:48
hi leute
ihr seid meine letzte rettung...


ich bin zwar noch nicht so bewandert mit php und mysql aber habe halt schon vorahnungen vom flash scripting...
habe folgendes problem,
habe einen php calender aus dem netz gesaugt , der wenn man auf ein datum klickt ein .. popup fenster öffnet mit event informationen...
so... alles gut und schön, würde aber viel lieber , nicht ein popup öffnen, sondern die event informationen in einem frame ...

hab jetzt in der haupt datei von dem callender ein javascript gefunden, das das popup öffnet...
so und ab da bin ich mit meinem latein am ende,...
wie oder was muss ich da nmoch m,odifizieren, um das halt in einem frame namens " haupt " zu öffnen?
war schon nahe dran, hab das popup schon vor und hinter dem aktuellen fenster geöffent mit scrollbars und ohne aber das bringt mir nix .... hier einmal das script im php dokument


if ($standardPop==1) {
echo "<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">n";
echo "<!--n";
echo "function popupEvent(ev, w, h) {n";
echo " var winl = (screen.width - w) / 2;n";
echo " var wint = (screen.height - h) / 2;n";
echo " win = window.open("escalEV.php?ev=" + ev + "&readFile=$readFile&readSQL=$readSQL","ESCalendar","scrollbars=yes,status=yes,location=yes,toolbar=yes,menubar=yes,directo ries=yes,resizable=yes,width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + wint + ",left=" + winl + "");n";
echo " if (parseInt(navigator.appVersion) >= 4) { win.window.focus(); }n";
echo " }n";
echo "//-->n";
echo "</script>n";
}



und mein verständis sagt mir ich sollte doch diese zeile :
echo " win = window.open("escalEV.php?ev=" + ev + "&readFile=$readFile&readSQL=$readSQL","ESCalendar","scrollbars=yes,status=yes,location=yes,toolbar=yes,menubar=yes,directo ries=yes,resizable=yes,width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + wint + ",left=" + winl + "");n";

ändern.

aber wo trage ich da jetzt das target=haupt oder parent.haupt.
ein ....
bitte bitte um hilfe
1000000 dank im vorraus # ihr wisst garnicht wie ich solche foren schätze!!!!
-daniel son

nomic
09.01.2004, 18:17:46
Vielleicht hiflt dir das (http://www.devguru.com/technologies/ecmascript/quickref/win_open.html) ja weiter.

name - this is a string containing the name of the new window. This can be used as the 'target' attribute of a <FORM> or <A> tag to point to the new window.

Wichu
09.01.2004, 19:37:21
vielleicht versuchst dus mal ohne JavaScript

auf was muss denn der User klicken um das Fenster zu öffnen?

daniel son
10.01.2004, 12:02:38
ich sag doch, solche foren und solche leute wie ihr
lasst mein herz höher schlagen

1000 dank an euch leute

und noch mehr an nomic!!!
der tip mit dem name ist echt das richtige gewesen , funtioniert jetzt!!!

DANKE DANKE DANKE!!! =)

wenn er ganz fertig ist post ich auch nen link =)
danke!