PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iFrame grösse dem Inhalt anpassen ?

Wichu
04.01.2004, 14:15:12
Hi,

habe folgendes Problem, ich hab die index.php so gemacht, dass der Inhalt per iFrame geladen wird, das funktioniert zwar, aber die Höhe des iFrames passt sich irgendwie nicht der, der des Inhalts der Seite an!

Gibt es da irgendeine möglichkeit dass es das trotzdem tut, oder kennt jemand etwas anderes ausser ein iFrame das ähnlich aussieht und ich über die "ganze" Seite scrollen kann?

<table>
<tr height=100>
<td colspan=2>
<?
include ('banner.html');
?>
</td>
</tr>
<tr height=auto>
<td width=150 valign=top>
<?
include ('navi.php');
?>
</td>
<td valign=top>
<iframe name=haupt src=haupt.php width=100% frameborder=0 height=100% scrolling=no>
</iframe>
</td>
</tr>
</table>

goldlein
08.01.2004, 19:14:38
schreibe doch alles, was nicht ins i-frame gehört in zwei php-dateien, das davor und das danach.

danach machst du in der datei, die im iframe angezeigt werden soll nur vorher und nachher ein include (die jeweiligen dateien die vorher und nachher sind)

das ersetzt dann das iframe wunderbar und ist noch schöner

gruss, golid

gold@gmx.ch

www.goldlein.ch.tt
www.ferie-burgund.fr.tt
www.borersingers.ch.tt

Wichu
09.01.2004, 09:37:33
hab jetzt ne andere Lösung gefunden, ich mach jetzt JEDEN link mit der index.php auf mit ?src=blasdkj.php (z.B.) und somit kann ich einfach

include ("$src");

machen und muss nicht 50 includes machen, für jeden Link einen :(

Zel Greywards
14.01.2004, 12:36:31
Dazu habe ich auch noch etwas. Das was du suchst ist ein javaskript und dieser wird bisher nur auf ranmavideos.de eingesetzt. es gibt auch noch andere scripte, die aber nachteile haben und zum besispiel zu klein werden etc. Guck einfach mal bei ranmavideos.de vorbei und frage ggf. den webmaster.

overclocker
14.01.2004, 13:41:54
Original geschrieben von Wichu
hab jetzt ne andere Lösung gefunden, ich mach jetzt JEDEN link mit der index.php auf mit ?src=blasdkj.php (z.B.) und somit kann ich einfach

include ("$src");

machen und muss nicht 50 includes machen, für jeden Link einen :(

Das kann gefährlich werden, wenn du dem Client einfach so vertraust und seine Angaben ohne Überprüfung übernimmst (er könnte z.B. ganz andere Dateien Includen)!

Wichu
14.01.2004, 13:59:09
und was für welche, er kann nur dateien includen die im gleichen Verzeichnis liegen, und diese Dateien wird er durch links auch includen können ;)

overclocker
14.01.2004, 17:17:38
nein! wenn er jetzt z.B.
../datei.php
angibt, dann wird er sie auch sehen können!

Zel Greywards
14.01.2004, 18:06:42
Hat mir wer zugehört? Naja, wollte ja nur helfen..