PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frame mit neuer Variabel reloaden


Wanginator
02.01.2004, 16:04:54
Hallo, ich hab folgendes kleines, aber kompliziertes problem:

unzwar möchte ich über ein Link ausserhalb eines iframes die Seite im besagten iframe aktualisieren/reloaden, gleichzeitig aber der seite eine neue variabel mitgeben. wie realisiere ich das am besten mit PHP? habs schon mit $PHP_Self ausprobiert, aber dann lädt er die komplette seite im iframe und nicht die vorherigere.

NanoCyte
03.01.2004, 01:58:22
also, da gibts eigentlich ne einfache lösung: GET

der link ausserhalb des iframes müsste so aussehen:

<a href="seite2.php?variable=abc" target="iframe">Link</a>

in dem iframe kannst du dass dann so auslesen und anzeigen:
$neuevariable = $_GET['variable'];
echo $neuevariable;