PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absatz/Textfeld Problem mit Datenbank


fedexx
29.12.2003, 01:18:44
Hallo,

ich habe folgendes problem:

wenn ich einen text, der zwei ode rdrei absätze enthällt, ausm textfeld in meien datenbank speichere zeigt es bei der aushabe die absätze nicht an. wie kann ich es machen, dass zum beispiel im gästebuch ein abstz ausm textfeld auch mit übernommen wird.

gibt es da einen code der einen absatz z.b. in <br> oder <p> umwandelt?


bitte helft mir.

gruß fedexx

meikel (†)
29.12.2003, 01:26:15
Original geschrieben von fedexx
gibt es da einen code der einen absatz z.b. in <br> oder <p> umwandelt?
http://de.php.net/nl2br

fedexx
04.01.2004, 15:04:57
mhh..dank efür den link.

ic hab mir das mal ngeguckt. ich hab jetzt erfahren, das man das string nennt. mehr aber acuh net. vielleicht könnt emir jemand erklären, wie ich das aufbaue?!?

gruß fedexx

Wichu
04.01.2004, 16:05:08
$text = nl2br($text);

$text ist die Variable die du aus der DB gelesen hast.