PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabeformat


jwg
25.12.2003, 12:56:04
Hallo an Alle,

ich brauche jetzt wieder Unterstützung bzw. einen Tipp.

Ich will Euro-Beträge formatiert ausgeben!

sprintf("%02.2f","$gesamtumsatz")

Dies klappt auch, jedoch wird nur das Komma eingefügt.

Wie kann ich denn auch den Tausender-Punkt einfügen?

Z. B. 1.980,00

Besten Dank und einen schönen Gruß

JWG

meikel (†)
25.12.2003, 14:22:27
Original geschrieben von jwg
Ich will Euro-Beträge formatiert ausgeben!
sprintf("%02.2f","$gesamtumsatz")
Dies klappt auch, jedoch wird nur das Komma eingefügt.
Wie kann ich denn auch den Tausender-Punkt einfügen?
string number_format ( float number [, int decimals [, string dec_point [, string thousands_sep]]])

jwg
25.12.2003, 16:34:52
Hi @ meikel

Nicht böse sein, jedoch habe ich die Syntax_Beschreibung mir auch geangelt - jedoch, wie wende ich die für mein Problem an?

Gruß JWG

DaddyCool
25.12.2003, 16:46:21
float number = deine Zahl
int decimals = Anzahl der Stellen hinter dem Komma (sind mehr als angegeben vorhanden wird das altbewerte Kaufmannsrunden angewand)
string dec_point = Dezimalzeichen, im englischen ist es der Punkt, in DE ist es ein komma
string thousands_sep = Tausendertrennzeichen, im englischen ist es ein Komma, in DE ein Punkt

jwg
26.12.2003, 10:14:39
Hi DaddyCool,

vielen Dank für die Erläuterung, es klappt.

Schöne Weihnachten ncoh.

Grüße JWG