PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online /offline Anzeige einfügen


Shape24
24.12.2003, 03:02:38
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Ich habe eine Site mit Login ( wo ich auch die IP ermittle). Jetzt möchte ich auf meiner Hauptsite anzeigen, welcher username momentan online ist. Wie kann ich für jeden User ermitteln lassen ob dieser online doer offline ist ?
Danke schon mal für die hilfe !!!!

c4
24.12.2003, 07:27:57
Du speicherst bei jedem Seitenaufruf die Uhrzeit und die IP des Nutzers. Wenn Du willst auch noch mehr Daten.
In der Statistik lässt Du Dir dann bloß noch die Nutzer anzeigen, die vor maximal 3 Minuten letztmalig etwas auf der Seite gemacht haben, sprich, deren IP gespeichert wurde.
Somit erhältst Du eine Liste der Leute, die gerade online sind.

meikel (†)
24.12.2003, 07:34:27
Original geschrieben von Shape24
habe folgendes Problem: Ich habe eine Site mit Login ( wo ich auch die IP ermittle).
Dann hast Du schon zwei Probleme, wenn Du die Authentifizierung mit der IP verknüpfst.

29.16. Warum verwendet PHP nicht die IP-Nummer des Browsers als Schutz gegen eine Übernahme der Session?
http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-ip.html