PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cursorfarbe im Text/Textfeld ändern


MiBo73
19.12.2003, 09:17:00
Ich habe da ein phpbb-Board. Homepagebedingt ist der Hintergrund der Eingabefelder Hellblau. Mann kann den Cursor darauf kaum erkennen, daher würde ich gerne die Farbe ändern. Ich habe es bereits geschaft, den Mauszeiger der gesamten Seite zu ändern, weiß aber nicht, wie es speziell fürs Textfeld geht. Wie kann ich das machen? Gibt es überhaupt eine möglichkeit darauf einfluß zu nehmen?

Nev
19.12.2003, 18:24:49
Hi MiBo73

Willkommen auf SelfPHP

Nun ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, weil es nix mit PHP zutun hat.

Sondern mit HTML

Nun zu deinem Problem:

du kannst mittels CSS2.0 den Cursor ändern.
Leider aber nur über den Weg einer Grafik

Du kannst dazu entweder eine ICO, GIF oder JPG verwenden.

der Code schaut folgender-massen aus
textarea { cursor ("BILD.EXT") }

MiBo73
21.12.2003, 21:03:03
das klappt ja für den Mauszeiger ansich gut, aber der Cursor der im Textfeld eingebettet ist, der ändert sich damit leider nicht.

Gweilo
21.12.2003, 23:12:06
So viel ich weiss kann man den gar nicht ändern. An die Textfarbe im Feld passt er sich auch nicht an. Hab es auf jeden fall noch nirgends gesehen (was dafür spricht, dass es nicht möglich ist).

MiBo73
22.12.2003, 11:04:14
Ich habe es fast vermutet, aber dachte fragen kostet ja nichts.
Dennoch danke für die Antwort.