PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Schwierigkeiten

Sertl
15.12.2003, 17:18:47
Hi,

beschäftige mich zum ersten Mal mit MySQL und prompt kommen auch schon die ersten Probleme.

Bei der Verbindung zur MySQL-Datenbank kommt die Meldung

Warning: mysql_connect(): Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'asertl@localhost'. (Verwendetes Passwort: Ja)

Jetzt steht aber in der my.ini

user=asertl
password=xxx

und nach diesen Angaben habe ich versucht eine Verbindung herzustellen:

$con=mysql_connect('localhost','asertl','xxx');

hoffe Ihr könnt mir da schnell weiterhelfen :)

mfg

Andreas

René_M
15.12.2003, 19:11:26
Hi Andreas,

die Fehlermeldung sagt aus das der Login nicht stimmt. Achte mal auf Groß.- Kleinschreibung beim Usernamen und Password.

Ist das bei dir Lokal zum testen oder bei deinem Provider stimmt das mit dem "localhost" ist eigendlich immer richtig aber es gibt auch Provider die z.B. ">>> irgendwo <<<.de" verlangen.

Sertl
16.12.2003, 08:29:17
Hi René,

auf die Groß- und Kleinschreibung habe ich geachtet. Beides also User und Passwort werden bei mir klein geschrieben.

Auf eine Provider-MySQL-Datenbank greife ich auch nicht zu. Die läuft bei mir lokal.

mfg

Andreas

Sertl
16.12.2003, 08:43:42
Hi,

hat sich erledigt. Es war eine korrupte Installationsdatei von MySQL. Eigentlich sollte als erstes ein Benutzer und ein Passwort abgefragt werden. Das kam aber bei meiner Version nicht. Habe jetzt eine andere drüber gespielt und schon funzt es. Trotzdem Danke!

mfg

Andreas