PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php-file parsen ?!


Phil
10.12.2003, 21:20:48
Hallo,

hat jmd von euch ne idee wie ich eine komplette php-Ausgabe datei quasi parsen kann?
Ich möchte zu bestimmten Begriffen auf der Site einen Hilfetext anbieten.
ich habe also ein array mit suchstrings und erläuterungen dazu, wie stelle ich es nun an, dass ich die Begriffe in der Ausgegebenen Datei durch einen Link zu den Info_texten ersetze?

Ich habe mir überlegt, die Datei in einer anderen Datei per http:// zu öffnen und den Inhalt zu durchzulaufen, die Begriffe dann durch links zu ersetzen und dann auszugeben oder so ähnlich.

Würde mich über inen Denkanstoss freuen

lg
Phil

DaddyCool
10.12.2003, 22:26:47
Du brauchst keine extra verbindung öffnen.

Sofern es deine Scripte sind, kannst du sie mit einer kleinen Modifikation so gestallten das alles erst über eine extra Funktion läuft, wo die gewünschten Wörter ersetzt werden.

<?php
ob_start('out');

echo('Hallo Welt!');

function out ($text) {
$ntext = str_replace("Welt", "Du", $text);
return $ntext;
}
?>

http://www.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php

Phil
10.12.2003, 22:45:15
Hey cool danke Dir.

Funktioniert supi !!