PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenwechsel


rufusact1
05.12.2003, 16:22:10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch auf dem php-Sektor. Aber Learning per doing. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine PHP-Seite starten. Hier wird über eine Funktion eine FLASH-Movie gestartet. Das fubnktioniert auch. Nach Beendigung der Funktion soll automatisch der Bildschirm geleert werden - wie ein Aufruf einer neuen Seite - und eine weitere funktion aufgerufen werden. Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich eine neue Seite, bzw. einen Seitenumbruch hin.

Danke

Gruß Wolfgang

FloRos
05.12.2003, 18:11:46
gab es da in Flash nicht so ne Funktion, dass nach Beendigung des Films er eine z. B. URL anspringt

onEnd goto http://mysite.com/lalala.php?film=ended

rufusact1
08.12.2003, 10:32:34
Wie soll dass denn funktionieren? Den GOTO Befehl gibt es isn PHP doch gar nicht. Wo soll denn das onEnd hingepackt werden? direkt nach der Objecteinbindung?

Gruß Wolfgang

Nev
10.12.2003, 17:17:09
Hi rufusact1

könntest du dein Problem nochmals erklären, ich habe es leider ned ganz verstanden.

Es kommt ned ganz herraus was du eigendlich machen willst, bzw. wo das Problem liegt.

DaddyCool
10.12.2003, 17:36:28
Ich habe es so vertsanden:
Wenn das Flash Filmchen fertig abgespult wurde, soll der Benutzer weitregeleitet bzw. die Seite geleert werden.

Dies ist mit PHP jedoch nicht möglich. Während PHP auf dem Server läuft, läuft Flash im browser des Users ab. Nachdem PHP die Seite ausgelifert hat, hat es keine Kontrolle mehr über selbige, d.h. es kann nicht kontrollieren ob ein Flash Film fertig abgelaufen ist oder nicht.

Soetwas musst du in den Flash Film direkt einbauen.

FloRos hat dir bereits den befehl dazu geliefert.

FloRos
10.12.2003, 17:51:46
ach der verlorene Beitrag.
Ich gucke heute zu Hause mal wie das nochmal bei Flash ist.

ich meinte mit onEnd eigentlich eine Flash Funktion keine PHP Funktion....