PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tag


Fyshi
28.11.2003, 00:23:45
Es lässt sich etwas schwer beschreiben was mein problem ist aber ich versuchst trotzdem.Aslo ich habe eine index seite.dort gibt es eine tabelle mit 1 zelle. und ich habe links als navigation.und ich möchte wenn ich auf einen link klicke,das sich nur der inhalt der tabellen zeile ändert entsprechnt dem link.könnte mir jemand da vieelciht weiterhelfen?

spiegelei
28.11.2003, 01:38:51
iframe name="iframe_name" src="..start.html" width="100%" height="500" framespacing="0" border="false" frameborder="0"></iframe>

<a href="ka.html" target="iframe_name">link ins iframe</a>

so in etwa?

Fyshi
28.11.2003, 01:45:56
kann es sein das es ne frame is?oder is das nur iframe und hat nix mit frame zu tun?

c4
28.11.2003, 09:34:29
--> http://www.selfhtml.net/html/frames/eingebettete.htm

chris17
28.11.2003, 12:56:02
Hi Fyshi,

ein kleines Bsp., vielleicht hilft Dir das bissl weiter:

<a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">Start</a>&nbsp;
<a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']."?cont=1"; ?>">Link 1</a>&nbsp;
<a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']."?cont=2"; ?>">Link 2</a>

<table border="7" width="200">
<tr>
<td>
<?php
switch($_GET['cont'])
{
case 1:
echo "Inhalt 1 bla bla bla";
break;

case 2:
echo "Inhalt 2 bli bla blub";
break;
default:
echo "Start Inhalt.....";
}
?>
</td>
</tr>
</table>

Grüsse

chris17

Fyshi
28.11.2003, 19:56:57
wenn du mir das vieleicht noch etwas erklären könnntest damit ich weiß ich ich das einbaue und wo wär ich sehr dankbar.und dann hab ich ncoh ne frage zur iframe.da kommt immer so eine komische umrandung.die passt nicht so ganz in meine seite.kann man die vieleciht wegmachen oder wenigstens farblich gestallten?

Fyshi
28.11.2003, 19:57:31
wenn du mir das vieleicht noch etwas erklären könnntest damit ich weiß ich ich das einbaue und wo wär ich sehr dankbar.und dann hab ich ncoh ne frage zur iframe.da kommt immer so eine komische umrandung.die passt nicht so ganz in meine seite.kann man die vieleciht wegmachen oder wenigstens farblich gestallten?

c4
28.11.2003, 20:16:01
Fyshi, der Link war nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum durchlesen gedacht!
--> "Mit frameborder="0" können Sie den sichtbaren Außenrahmen des eingebetteten Frames unterdrücken. frameborder="1" ist die Voreinstellung."

Fyshi
28.11.2003, 20:51:32
hab das nur überflogen.aber werd jetzt wohl solche texte immer genauer lesen.trotzdem danke